Motorradfahrer (29) schlägt mit Kopf durch Heckscheibe

Luhe-Wildenau. Ein Motorradfahrer (29) aus Floß krachte bei einem Unfall mit einem Auto mit seinem Kopf durch die Heckscheibe eines Nissans. Man kann wohl von wahnsinnigem Glück sprechen, dass er einen guten Schutzengel an seiner Seite hatte. 

Der 29-Jährige war am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr in Luhe-Wildenau unterwegs. Er wollte mit seiner BMW von der Regensburger Straße nach links in Richtung Weiden einbiegen – erkannte dabei aber einen an der Einmündung stehenden Nissan zu spät. Mit seinem schweren Motorrad prallte er gegen das Heck des Autos. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass er über seine Maschine geschleudert wurde und mit dem Kopf die Heckscheibe des Nissan durchschlug. Der Helm verhinderte zum Glück aber Schlimmeres.

Der Rettungsdienst brachte den Mann, glücklicherweise nur leicht verletzt, ins Klinikum Weiden. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Polizei Unfall Symbol
Ein 29-jähriger Motorradfahrer krachte mit voller Wucht in einen Nissan. Er durchschlug mit dem Kopf die Heckscheibe des Autos. Bild: Polizei Neustadt/WN.

* Diese Felder sind erforderlich.