[Eilmeldung] Mofaunfall mit zwei Schwerverletzten

Püchersreuth. In der Störnsteinerstraße kam es zu einem schweren Motorradunfall. Zwei Jugendliche wurden dabei schwerst verletzt.

Nach ersten Informationen der Polizei Neustadt wurden bei dem Unfall drei Personen schwer verletzt.

[Update] Gegen 11.40 Uhr fuhr eine Gruppe Jugendlicher mit ihren Leichtkrafträdern von der Schule nach Hause. Ein 16-Jähriger fuhr dabei als Erster der Gruppe auf der Gemeindeverbindungsstraße von der Möhrensteinmühle kommend in Richtung Püchersreuth. An einer Kreuzung mit der Gemeindeverbindungsstraße Püchersreuth-Störnstein musste er die Vorfahrt beachten, was er jedoch nicht tat.

Er fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit über die Kreuzung und übersah dabei einen von Püchersreuth kommenden Renault Kangoo, der von einem Mann (69) aus Plößberg gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich fuhr das Leichtkraftrad frontal in die Fahrerseite des Auto. Der Renault geriet ins Schleudern und überschlug sich im angrenzenden Feld. Das Leichtkraftrad mit dem Fahrer und der Sozia blieben im Kreuzungsbereich liegen.

Durch den Anstoß erlitt der Schüler schwerste Kopfverletzungen und Rippenbrüche. Die Rettungskräfte flogen ihn mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Hohe Warte nach Bayreuth. Die ebenfalls 16-jährige Sozia aus Püchersreuth brachten sie mit einem offenen Oberschenkelbruch ins Klinikum Weiden. Der 69-jährige Autofahrer konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien und erlitt nur leichtere Verletzungen.

Beide beteiligten Fahrzeuge sind komplett kaputt und haben nur noch schrottwert. Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Feuerwehren aus Störnstein und Püchersreuth sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.

* Diese Felder sind erforderlich.