Neue Uniformen für Polizei Neustadt/WN: Aus Grün wird Blau!

Neustadt/WN. Auch vorm Landkreis Neustadt/WN macht die “blaue Welle” keinen Halt. Die Neustädter Polizei ist ab heute blau unterwegs. An die neuen Uniformen und die Farbe können sich Polizisten und Bürger jetzt langsam gewöhnen. 

Denn zum Start in die Woche begann heute die Auslieferung der ersten neuen blauen Uniformen für die Polizisten aus Neustadt/WN. Die ersten 20 Pakete erreichten die Dienststelle schon am Freitag. Einige Beamte müssen sich jedoch noch etwas gedulden.

Die neue Uniform können und sollen die Polizisten übrigens auch ab sofort tragen. Daher kann es in der Übergangsphase aber durchaus dazu kommen, dass bei einem Polizeieinsatz eine “Blau-Grün”-gemischte Streifenbesatzung eintrifft.

* Diese Felder sind erforderlich.