Radfahrer von Auto erfasst

Pfrentsch/Waidhaus. Eine Autofahrerin erfasste einen Radfahrer mit dem Außenspiegel des Autos. Der Mann musste mit Kopfverletzungen ins Klinikum gebracht werden.

Ein Radfahrer und eine Autofahrerin fuhren von Pfrentsch in Richtung Waidhaus. Kurz nach Pfrentsch wollte die Frau an dem Radfahrer vorbeifahren, als dieser plötzlich nach links zog, wahrscheinlich weil er in einen dortigen Feldweg einbiegen wollte. Die Autofahrerin erfasste den Mann mit ihrem rechten Außenspiegel. Der Radfahrer stürzte daraufhin.

Ein hinzukommender Traktorfahrer leistete sofort Erste Hilfe bei dem am Kopf verletzten Radfahrer. Der 76-jährige Mann wurde mit Notarzt und Rettungswagen ins Klinkum Weiden zur stationären Behandlung gebracht. Die 61-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus Vohenstrauß.

An dem älteren Rad dürfte fast kein Sachschaden, am Auto geschätzt 300 Euro Schaden entstanden sein. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Plizei Vohenstrauß, durch die örtliche Feuerwehr Pfrentsch wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt.

* Diese Felder sind erforderlich.