Schmuggelversuch fehlgeschlagen

Waldsassen. Einige Gramm der gefährlichen Droge Crystal Meth versuchten am Dienstagabend vier junge Leute aus dem Bereich Kelheim über die Grenze nach Deutschland zu schmuggeln. Die Schleierfahnder deckten bei ihrer Kontrolle den Schmuggel auf.

Der Beifahrer versuchte noch während der Überprüfung das Rauschgift verschwinden zu lassen, dies konnte aber von den Fahndern unterbunden werden. Da anscheinend alle Insassen im Auto von dem Rauschgift wussten, wurden alle zur Anzeige gebracht.

Beim Fahrer musste wegen des Verdachts auf frischen Drogenkonsum eine Blutentnahme durch den Ermittlungsrichter angeordnet werden, die dann im Krankenhaus vorgenommen wurde. Nach der Anzeigenaufnahme wurde die Weiterfahrt untersagt, da keiner der Insassen fahrtüchtig war.

Beim Beifahrer wurde außerdem noch ein aktuelles Fahrverbot festgestellt, wonach dieser seinen Führerschein bereits seit einigen Tagen wegen verschiedener früherer Anzeigen für drei Monate hätte abgeben müssen. Dieses Versäumnis wurde umgehend nachgeholt und der Führerschein gleich einbehalten.

* Diese Felder sind erforderlich.