Schwerer Unfall an berüchtigter Döllnitz-Kreuzung: Zwei Verletzte

Pressath/Schwarzenbach. Zwei Personen wurden heute bei einem Unfall verletzt. Ein Kleintransporter-Fahrer hatte ein Stoppschild missachtet.

Unfall Döllnitz-Kreuzung Pressath (6)

Heute gegen 11:20 Uhr befuhr eine Landkreisbewohnerin mit ihrem Opel Corsa die NEW5 von Schwarzenbach in Richtung Pressath. An der unfallträchtigen Döllnitzkreuzung kam zu diesem Zeitpunkt ein Kleintransporter eines Paketservices aus Richtung Troschelhammer. Der Fahrer des Transporters überfuhr, ein extra wegen des Unfallschwerpunktes aufgestelltes Stoppschild.

Der Opel krache in die Seite des Transporters und drehte sich in die Einfahrt nach Döllnitz. Der Transporter schoss über die Verkehrsinsel, fuhr ein Hinweisschild um und krachte in die gegenüberliegende Leitplanke. Die Opelfahrerin und der Fahrer des Transporters wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden.

Unfall Döllnitz-Kreuzung Pressath (4)

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von mehr als 15.000 Euro. Die Feuerwehr aus Riggau leitete unter der Einsatzleitung von KBM Haider den Verkehr und reinigte die Fahrbahn.

Fotos: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.