„Sprit“ falsch getankt: Mit 3 Promille und leerem Tank unterwegs

Luhe-Wildenau. Ein Autofahrer hatte wohl ganz offensichtlich Sprit und Spirituosen verwechselt. Eine Polizeibeamtin war Retterin in seiner Not. 

Offensichtlich hatte ein 31-jähriger die Spritmenge seines Autos falsch berechnet, als er am Samstagabend gegen 19.30 Uhr mit seinem Ford auf dem Weg nach Nürnberg war. Auf der Staatsstraße 2657 blieb sein Ford nämlich wegen Spritmangel liegen.

Einer hilfsbereiten Polizeibeamtin der Bundespolizei entging bei ihrem Hilfsangebot jedoch nicht, dass der Fahrer zu viel „Sprit“ intus hatte. Mit knapp 3 Promille musste der Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Seinen Führerschein ist er zudem los. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

* Diese Felder sind erforderlich.