TGN-Herren auf dem Weg zum Klassenerhalt

Neunkirchen. Nach der Pfingstpause sind nur zwei Teams der Tennis-Gemeinschaft im Einsatz gewesen. Und das mit wechselndem Erfolg: Denn die Bezirksliga-Herren machten am Sonntag mit 5:4-Auswärtssieg beim TC Neutraubling einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Chancenlos waren hingegen die Herren 60 in der Bezirksliga gegen den TC Waldassen.

Von Stephan Landgraf

Die spielfreie Zeit haben die TGN-Herren offenbar bestens genutzt, denn im Saisonendspurt – noch drei Spieltage sind zu bestreiten – landete die Mannschaft um Kapitän Christoph Tafelmeier einen ganz wichtigen Erfolg. Der war jedoch hart umkämpft, wobei die Neunkirchener den Grundstock mit der 4:2-Führung nach den Einzeln legten.

An Position 1 musste Jakub Rozlivek erst gar nicht antreten, denn sein Gegner Milan Janousek passte wegen einer Verletzung. In einer spannenden Partie rang Adam Posejpal seinen Kontrahenten Fabian Rinner mt 6:4 und 6:4 nieder und sorgte so für den zweiten Punkt der TGN. Weitaus klarer verlief das Match zwischen Philipp Küffer und Philipp Wurzer, das der TGN-Akteur mit 6:2 und 6:2 für sich entschied. Den vierten Zähler für die Gäste holte schließlich Daniel Dusold mit seinem 6:3- und 6:4-Sieg gegen Dennis Rösner.

Im Doppel brauchten die Neunkirchener somit nur noch einen Sieg, der letztendlich auf die Kappe des Duos Rozlivek/Posejpal (6:3, 7:5 gegen Küffer/Rösner) ging. Damit haben die Bezirksliga-Spieler der TGN nun 4:6 Zähler auf ihrem Konto und können den kommenden Aufgaben, allesamt gegen sogenannte „machbare Gegner“ etwas gelassener entgegensehen.

Keine Chance hatten hingegen am Samstag die Herren 60 in der Bezirksliga im Heimspiel gegen den TC Waldassen. Sie unterlagen mit 1:5, wobei lediglich Richard Schwarzmeier (6:7, 6:4, 10:6 gegen Jochen Gollinger) für sich entscheiden konnte.

* Diese Felder sind erforderlich.