Thuja brennt lichterloh

Floß. Eine brennende Thuja sorgte am Pfingstsonntagabend für Aufsehen. Auch das Wohnhaus direkt daneben bekam etwas ab. 

Gegen 21.30 Uhr bemerkte ein Verkehrsteilnehmer (27) aus Weiden beim Vorbeifahren einen brennenden Baum. In der Freiherr-von-Lichtenstern-Straße brannte die 7 Meter hohe Thuja lichterloh. Der junge Mann verständigte sofort die Feuerwehr.

In der Zwischenzeit hatte auch der Hauseigentümer das Feuer bemerkt. Gemeinsam versuchten die beiden noch den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen – leider aber erfolglos. Die Feuerwehr Floß, die mit 40 Einsatzkräften vor Ort eintraf, half nach und bekam das Feuer schnell unter Kontrolle.

Der Sachschaden am Baum und dem direkt daneben stehenden Wohnhaus beträgt nach ersten Schätzungen 1.000 Euro. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Neustadt/WN hat die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen. Zum Glück wurde aber niemand verletzt.

Die Polizei Neustadt/WN bittet unter der Telefonnummer 09602-9402-0 um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.