Toni-Laurer-Stück an der Freilichttribüne

Bärnau. Da bleibt kein Auge trocken und ein „Muss“ für alle Fans des Humors von Toni Lauerer. Am 9. Und 10. Juni ist es endlich soweit. Dann gibt es die sechste Auflage der „Toni-Lauerer-Festspiele“ mit dem neuesten Werk des Oberpfälzer Humoristen, „Hollywood in Hollerbach.“

Theater Bärnau
Mit dem neuesten Stück von Toni Lauerer „Hollywood in Hollerbach“ gibt es an der Bärnauer Freilichtbühne die sechste Auflage der „Toni-Lauerer-Festspiele, Premiere ist am Freitag, den 9. Juni. In der Hauptrolle als „Josef“ von Hollerbach ist Oswald Hamann mit von der Partie (links), als Franz wird Christian Ott auf der Bühne stehen.

Michele Völkl als verantwortliche Regisseurin ist mit den Schauspielern Woche für Woche im Einsatz, um den Besuchern an der Freilichtbühne im Klostergarten ein tolles Erlebnis vorzubereiten. Weitere Vorstellungen sind am Freitag/Samstag 16./17. Juni sowie Freitag/Samstag 23./24. Juni. Alle Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr.

Zum Inhalt – „Hollerbach“ ein gemütliches Dorf irgendwo in Bayern, wo sich alle gut vertragen und keiner dem anderen neidet, weil sowieso niemand was Besseres ist als der Nachbar. Nur der Seppl, Sohn von Landwirt Sepp Dimpfl, bringt Unruhe in die Idylle. Denn er geht auf die Filmhochschule nach München und will Regisseur werden. Schon bald zerreisst man sich das Maul – natürlich hinter vorgehaltener Hand, weil man ja keine Streit mit der Liesl will, Seppls Mutter, die so stolz auf ihren „Josef“ ist. Als der Seppl davon erfährt, fasst er einen heimtückischen Plan und nimmt mit seinen Studienkollegen das Dorf, allen voran die tratschenden Weiber, so richtig aufs Korn. Er gibt vor, einen Film über das Dorf als Diplomarbeit drehen zu müssen und weil sich die Bewohner, vor allem die Bewohnerinnen eine steile Schauspielkarriere erhoffen, machen sie engagiert mit und schmeicheln dem Nachwuchsregisseur. Aber schon das Casting ist eine einzige Lachnummer.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Infos unter www.historisches-baernau.de.

* Diese Felder sind erforderlich.