Unbekannter ohrfeigt Kind (6)

Weiden. Eine besorgte Mutter meldete bei der Polizei einen Zwischenfall im Hans-Neumeier-Weg. Ein Unbekannter soll dort ihren sechsjährigen Sohn geohrfeigt haben, als dieser sich weigerte mit ihm mitzugehen. 

Wie die Polizei mitteilt erschien der Bub (6) gestern zusammen mit seiner Mutter in der Polizeiinspektion Weiden. Die Mutter berichtete, dass ein Unbekannter ihren Sohn am Dienstag gegen 13:40 Uhr, im Hans-Neumeier-Weg, vor der Wendelbrücke über die B 22, angesprochen haben soll. Der Mann soll versucht haben, den Sechsjährigen davon zu überzeugen mit ihm mitzugehen.

Der Junge ließ sich darauf aber nicht ein. Der Unbekannte soll ihm dann eine Ohrfeige verpasst haben und versucht haben ihn wegzuziehen. Als sich mehrere Kinder näherten, ließ der Unbekannte von dem Jungen ab und entfernte sich in Richtung Clausnitzerschule.

Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte soll circa 35 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein. Er sprach Hochdeutsch und hatte eine schlanke Statur. Sein Haar war kurz und er soll einen Oberlippenbart haben. Bekleidet war er mit einem langen, schwarzen Pullover.

Die Polizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen. Die Beamten suchen Zeugen dieses Geschehens. Insbesondere werden die Eltern der Kinder, die zu diesem Geschehen dazu kamen oder es beobachtet haben, gebeten, sich mit der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.