VHS verlängert Geschäftsführervertrag mit Stefan Frischholz

Weiden. Die Volkshochschule Weiden-Neustadt gGmbH setzt auf Kontinuität. Der Aufsichtsrat der vhs hat den Vertrag des Geschäftsführers Stefan Frischholz vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Bereits seit 2013 führt Frischholz wirtschaftlich erfolgreich die Volkshochschule Weiden-Neustadt gGmbH und die Zentrum für regionale Bildung gGmbH (zrb).

Stefan Frischholz VHS Chef
Stefan Frischholz

Aufsichtsratsvorsitzender und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß merkte an: „Wenn man bedenkt, dass die Volkshochschule 2012 ein Unternehmen mit einen enormen Defizit war und dem Stadtrat schlaflose Nächte bereitete, steht nun aktuell ein Tochterunternehmen da, das Vorzeigecharakter hat. Für diese gute Entwicklung gilt allen Mitarbeitern und Geschäftsführer Frischholz höchste Anerkennung und großer Dank.

„Auch das Tochterunternehmen der vhs, die Zentrum für regionale Bildung gGmbH hat sich sehr positiv entwickelt“, so Frischholz. Drittmittelfinanzierte Projekte, wie Integrationskurse für Flüchtlinge werden über die zrb erfolgreich durchgeführt. „Für mein Team ist es wichtig, attraktive Angebote vorzuhalten, Neues auszuprobieren und zufriedene Kunden zu haben“, so Frischholz weiter.

* Diese Felder sind erforderlich.