15 Jahre Auto-Teile-Pöllath: Prominenz beim Firmenfest

Pressath/Kirchenthumbach. Anlässlich des 15-jährigen Firmenbestehens hatte ATP Auto-Teile-Pöllath zu einer großen Jubiläumsveranstaltung auf dem Firmengelände seines Logistik-Zentrums in Pressath eingeladen. Zu Gast waren auch einige prominente Gesichter: Es moderierte SPORT1 Kommentator Elmar Paulke die Veranstaltung und sorgte mit Charme und Witz für eine rundum heitere Stimmung.

15 Jahre ATP
Die Gäste posieren für’s Gruppenfoto zum 15-jährigem Jubiläum. Foto: ATP

Höhepunkt am Nachmittag war das „total verrückte Autorennen“, in dem drei Gewichtsklassen, bestehend aus Kettcars, Golfcaddys und Quads um das Siegertreppchen rangen. Der Parcours auf dem Außengelände sorgte bei den Fahrern für pures Rennfieber. Anschließend ließ der mehrfache deutsche Meister im KW Berg Cup Holger Hovemann seinen V8 Opel Kadett C Bergracer dröhnen und sorgte mit einer Drifteinlage für Begeisterung bei den Zuschauern. Die Gäste wurden kulinarisch und musikalisch verwöhnt und hatten die Möglichkeit, sich ein Andenken in Form einer persönlichen Karikatur mitzunehmen. Die geladenen Boxweltmeister Jack Culcay und Tyron Zeuge aus dem Sauerlandteam und die ATP-Protagonistin „Mandy“ stellten sich für Autogramme und Pressefotos gerne zur Verfügung. Als besonderes Schmankerl erhielt ATP eine Ehrenurkunde der IHK.

Nach dem sportlich rasanten Teil ging es weiter zur Führung in die heiligen Hallen der ATP-Logistik. Täglich werden von diesem Standort rund 12.000 Pakete aus den vollautomatisierten Hochregallagern versendet. jkIn den abgedunkelten Hallen gingen die Teilnehmer mit Taschenlampen auf Erkundungstour und lauschten den Ausführungen der Gästeführer.

Feiern für den guten Zweck

Im Anschluss stärkten sich die Gäste beim festlichen Gala-Dinner zwischen Ölkanistern und Stoßdämpfern. Das reichhaltige Buffet wartete mit kulinarischen Höhepunkten auf und die zahlreichen Showacts während des Gala-Dinners ließen keine Wünsche offen. Für jeden anwesenden Gast spendete ATP 15 Euro – insgesamt 3.000 Euro – an das „SOS Kinderdorf Immenreuth“. Die Scheckübergabe erfolgte im Zuge des Gala-Dinners.

„Wir freuen uns sehr, im Zuge unserer 15-jährigen Entwicklung einen Teil dieses Erfolgs in Form eines sozialen Sponsorings zurückzugeben“, kommentiert E-Commerce-Verantwortlicher Dr. Stefan Uebelacker.

* Diese Felder sind erforderlich.