Auto samt Anhänger auf B 22 umgekippt

Vohenstrauß. Gestern kam es auf der B 22 bei Tännesberg zu einem Unfall. Ein Mann (77) aus Schwandorf kippte mit seinem Auto samt Anhänger um. 

Ein Mann (77) aus dem Landkreis Schwandorf war mit seinem Land Rover samt Fahrzeuganhänger auf dem Nachhauseweg. Aus bisher ungeklärter Ursache fing auf Höhe der Ortschaft Großenschwand das Gespann an zu Schlingern. Die Anhängerkupplung riss ab und der Anhänger kippte zusammen mit dem Land Rover um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der Mann konnte sich aber selbst aus seinem Auto befreien. Bei dem Unfall blieb der Fahrer unverletzt. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Großenschwand mit Kreisbrandmeister Demleitner waren vor Ort. Sie regelten den Verkehr und reinigten die Unfallstelle. Bis das Gespann geboren werden konnte, musste die B 22 immer wieder halbseitig gesperrt werden.

Der Sachschaden am Auto und Anhänger liegt bei rund 10.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.