Beim Überholen: Mofafahrer (18) von Auto erfasst

Moosbach. In der Burgtreswitzer Straße in Moosbach hat es gekracht. Dabei stürzte ein Mofafahrer (18) und verletzte sich. 

Der Mofa-Fahrer (18) war die Burgtreswitzer Straße in Moosbach stadteinwärts unterwegs. Vor ihm fuhr ein Autofahrer (60), der an der Kreuzung zur Raiffeisenstraße nach rechts in diese abbiegen wollte. Der Mofafahrer nahm fälschlicherweise an, dass der Autofahrer nach links abbiegen werde und wollte rechts neben dem Auto vorbeifahren.

Als er sich auf gleicher Höhe mit dem PKW befand, bog der Autofahrer ab und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Leichtkraftrades stürzte dadurch und verletzte sich leicht. Der Rettungsdienst und Notarzt Dr. Poschenrieder versorgten den jungen Mann vor Ort. Anschließend kam er ins Klinikum Weiden.

Die Polizei Vohenstrauß nahm den Unfall auf. Sollte jemand das Unfallgeschehen beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, wird er gebeten sich mit der Polizei Vohenstrauß unter 09651/92010 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.