Bis zu 400 Kilogramm schweres Heckschild gestohlen

Tännesberg. Bei Kleinschwand haben Unbekannte das Heckschild mit Kennzeichen eines Rückefahrzeuges im Hammerholz gestohlen. So einfach dürfte der Abtransport aber gar nicht gewesen sein. 

Im Juni führte eine Firma mit einem Rückefahrzeug Arbeiten im Hammerholz bei Kleinschwand durch. Sie stellten das Heckschild mit Kennzeichen während der Arbeiten am Rand des Forstweges ab. In der Zeit von Montag, 19. Juni. 16.30 Uhr bis Dienstag, 8.30 Uhr, haben Diebe das Heckschild aber gestohlen.

Das Heckschild ist mit dem stolzen Gewicht von 300-400 Kilogramm nicht so einfach abzutransportieren. Außerdem hat es eine Länge von 2,5 Metern. “Es kann nur mehrere kräftige Männer oder ein entsprechendem Fahrzeug aufgehoben worden sein”, so Gabriele Hierold Polizeihauptkommissarin bei der Polizei Vohenstrauß.

Da der Forstweg, an dem das Heckschild abgelegt war, auch von anderen Fahrzeugen befahren werden darf und Böhmischbruck, Maximilianshof, mit Kleinschwand verbindet, könnten vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer eventuell etwas beobachtet haben.

Der Diebstahlschaden liegt bei 150 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die PI Vohenstrauß unter Telefonnummer 09651/92010.

* Diese Felder sind erforderlich.