Bub (12) stürzt über Motorhaube

Neustadt/WN. Ein Bub bog gerade mit seinem Fahrrad ab, als eine Autofahrerin die Straße entlang kam. Der Schüler stürzte über die Motorhaube.

Am Sonntag, gegen 13.35 Uhr, bog ein Bub (12) aus Störnstein mit seinem Fahrrad von der Bräuhausstraße in zu engem Bogen nach links in die Fröschaustraße ab. Er stieß mit seinem Fahrrad gegen die linke Vorderfront des Volvo einer Frau (24), ebenfalls aus Störnstein, die in die Fröschaustraße einfahren wollte und stehenblieb, da bereits ein Radfahrer kurz vorher ein anderer Radfahrer dort abgebogen war.Dadurch musste sie eine Vollbremsung einlegen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der nachfolgende 12-Jährige stürzte über die Motorhaube des Autos auf die Straße und wurde mit leichten Verletzungen von seiner Mutter vorsorglich ins Klinikum Weiden gebracht. Rettungsdienst oder Notarzt wurden nicht benötigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.300 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.