Edding-Diebin (14) auf frischer Tat ertappt

Wiesau. Ein junges Mädchen klaute in einem Verbrauchermarkt mehrere Edding-Stifte. Blöd nur, dass sie sich dabei erwischen ließ.

Eine Mitarbeiterin des Marktes beobachtete eine Teenagerin dabei, wie sie sich mehrere Eddingstifte in ihre Jackeninnentasche steckte. Daraufhin sprach sie die junge Dame sofort an und bat sie mit ins Büro zu kommen. Dort musste das Mädchen bis zum Eintreffen der Polizei warten.

Eltern kommen zur Polizeiwache

Da das Mädchen keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte, und auch ihre Eltern nicht zu erreichen waren, nahmen die Beamten sie mit zur Polizeiwache. Dort holten sie ihre Eltern wenig später dann auch ab.

Neben einer Anzeige wegen Ladendiebstahl erhielt das Mädchen zudem ein lebenslanges Hausverbot durch die Geschäftsleitung.

* Diese Felder sind erforderlich.