Diebeszug über mehrere Ortschaften: Täter räumen ab

Plößberg/Liebenstein/Heimhof. Unbekannte Täter hatten es auf das Werkstattgebäude einer Kfz-Werkstätte und eine Garage abgesehen. Bei ihrem Diebeszug durch mehrere Ortschaften machten sie ordentlich Beute. 

Laut Polizei brachten die Unbekannten in der Nacht von Sonntag auf Montag in das Werkstattgebäude ein und durchsuchten dort die Räume. Offensichtlich wurden sie auch fündig: Sie nahmen diverses Werkzeug, ein Satz Reifen und 1.500 Euro Bargeld mit. Insgesamt ist ihre Beute 5.300 Euro wert. Der angerichtete Sachschaden bei ihrem Einbruch liegt bei 600 Euro.

Den Tätern fiel außerdem der Zweitschlüssel eines VW-Up in die Hände, mit dem die Täter das Weite suchten. Das Auto stellten die Tätern anschließend in der Ortschaft Heimhof ab. Möglicherweise ging ihr Diebeszug dort aber weiter.

Garage ausgeräumt

In Heimhof drangen offensichtlich dieselben Täter in der gleichen Nacht in eine Doppelgarage ein und durchwühlten ein versperrtes Auto, das sie auf noch nicht geklärte Weise öffneten. Den Tätern fielen lediglich ein Pannenkompressor, eine Sonnenbrille und eine Geldbörse mit einem geringen Geldbetrag in die Hände.

In der Doppelgarage machten sich die Täter noch an einem zweiten Auto zu schaffen, indem sie die Seitenscheibe einschlugen und das Auto durchwühlten. Auch hier erbeuteten die Täter lediglich zwei Sonnenbrillen.

Der angerichtete Sachschaden liegt bei 2.500 Euro, der Diebstahlschaden bei 300 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.