Kulinarische und sportliche Genüsse

Floß. Forelle geräuchert, Karpfenfilet im Bierteig oder kleingeschnitten und gewürzt als Karpfengyros – beim Fischerfest des Fischereivereins Floß hatten die Besucher reichlich Auswahl an Leckereien aus heimischen Gewässern. „Das nimmt jeder Gast gerne an, dass er auch mal Fisch genießen kann“, freute sich Vorsitzender Tobias Hacker über ein volles Zelt und den vor allem am Nachmittag guten Besuch.

Sautrogrennen Floß 2017 6

Der Vorsitzende selbst griff außerdem zur Trompete und sorgte mit dem Oberpfalzquartett für die richtige Festzeltstimmung. Sportlich wurde es beim Sautrogrennen, das zum 21. Mal auf dem Weiher an der Fischerhütte ausgetragen wurde. Neben Kraft und der richtige Paddeltechnik zählen da vor allem ein guter Gleichgewichtssinn und viel Geschicklichkeit. In Perfektion beherrschen das Michael Grundler und Tobias Meier, die wie schon im Vorjahr das Rennen für sich entschieden. 

Sautrogrennen Floß 2017 4

Bilder: OberpfalzECHO

* Diese Felder sind erforderlich.