Fünf Minuten im Linienbus: Verlorener Geldbeutel bleibt verschwunden

Weiden. Die Fahrt mit dem Linienbus hatte für einen Mann (45) böse Folgen. 

Am Montag fuhr ein Mann (45) mit einem Bus der Linie 1 von der Haltestelle Hagebaumarkt bis zur Haltestelle Herrmann-Hesse-Straße. Zwischen 11:50 Uhr und 11:55 Uhr verlor er wohl dort seinen schwarzen Ledergeldbeutel. Nachdem der Bus gewendet hatte, hielt der 45-Jährige ihn an.

Er suchte den Linienbus zwar komplett ab, der Geldbeutel blieb allerdings verschwunden. Darin befanden sich neben einem Personalausweis, der Krankenversicherungskarte und einer Bankkarte zudem annähernd 230 Euro.

In diesem Fall ermittelt die Polizei Weiden wegen eines Vergehens der Unterschlagung. Zeugen, die eine Person beim Aufheben des Geldbeutels beobachteten, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden, Telefon 0961/401-321, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.