Kindergartenfest in Wurz: Olympiade gegen die Eltern

Wurz. „Ein bisschen anders soll es dieses Jahr sein!”, mit diesen Worten begrüßten die Vorschulkinder die Besucher des diesjährigen Kindergartenfestes. Und sie versprachen damit auf keinen Fall zu viel.

Kindergartenfest Wurz

Von Tom Kreuzer

Nach dem Begrüßungslied “Guten Tag liebe Leute” führten die Kinder den Tanz, “Tanz mit Tante Rita” vor. Ausgesucht und eingeübt von Marina Schönberger. Die Vorschulkinder hießen alle mit einem Gedicht über den Ablauf des Programms “Herzlich Willkommen”.

Los ging’s mit der Olympiade. Sieben Stationen standen bereit: Dosenwerfen, Eierlauf, Schubkarren rennen, Enten Wettschwimmen, Ringe werfen, Sack hüpfen, Sand Weitsprung. An jeder Station, die von den Ministranten betreut wurden, gab es einen Stempel für die fleißigen Sportler. War der Pass voll, durfte sich jedes Kind eine Medaille aus Moosgummi basteln und bekam eine Urkunde.

Kinder lassen Eltern alt aussehen

Kindergartenfest Wurz

Danach ging es mit der Urkunde, der Medaille und dem Herausforderer (Mama oder Papa) auf das Siegerpodest, wo der Fotograf Christian Binner schon wartete. Abschließend konnte der Hunger und Durst gestillt werden. Der Elternbeirat hatte alles bestens organisiert. Es gab selbstgebackene Kuchen, warme Wiener mit Semmel, Brezen mit oder ohne Käse, Eis und natürlich kalte Getränke.

* Diese Felder sind erforderlich.