Mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen

Windischeschenbach/Wurz. Vier Autos in einer Nacht haben Unbekannte in Windischeschenbach und Wurz aufgebrochen. Die Polizei ist alarmiert. 

Laut Polizei Neustadt haben die Täter in der Nacht von Dienstag ab 21 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr, zugeschlagen: In den Ortschaften Windischeschenbach (3) und Wurz (1) hatten sie es auf insgesamt vier Firmenfahrzeuge – vom Kleintransporter der Marke Fiat Ducato bis hin zum Mercedes Sprinter – abgesehen. Sie brachen die Autos auf und klauten aus dreien diverses Werkzeug in bis dato unbekannter Anzahl.

Die Autos waren alle abgesperrt und in gut beleuchteten Einfahrt des jeweiligen Anwesens geparkt. Die Polizei vermutet, dass der oder die Täter beim Aufbruch des Autos in Wurz gestört wurden, daraus nahmen sie nach derzeitigem Kenntnisstand nämlich nichts mit.

“Die näheren Umstände und die Schäden müssen noch ermittelt werden”, so Polizeioberkommissar Norbert Kick-Kreuzer von der Polizei Neustadt/WN. Auffällig ist bei allen Taten, dass nur hochwertige Werkzeuge gestohlen wurden und andere Werkzeuge und Utensilien unbeachtet blieben. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Neustadt/WN unter Telefonnummer 09602-94020.

* Diese Felder sind erforderlich.