Mercedes Geländewagen in Pressath gestohlen

Pressath. In der Nacht von Samstag auf Sonntsg entwendeten bislang Unbekannte einen hochwertigen Geländewagen in Pressath. Das Fahrzeug war mit der KeylessGo Technologie ausgerüstet.

Im Schutz der Dunkelheit der Nacht von Samstag, 23:00 Uhr bis Sonntag, 08:30 Uhr haben dreiste Diebe in Pressath in der Schlesierstraße einen schwarzen Mercedes-Geländewagen, Typ GLE, entwendet.

Der geschädigte Geschäftsmann hat nun neben dem Verlust des Fahrzeugs auch den Diebstahl diverser Dokumente und Bargeld in dem Fahrzeug zu beklagen. Der Geländewagen hat einen Wert von etwa 85.000 Euro. Das Fahrzeug war mit dem KeylessGo System ausgestattet, der Fahrzeugeigentümer ist im Besitz der Originalschlüssel.

Kripo hofft auf Zeugen

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun darum Beobachtungen im fraglichen Zeitraum in Tatortnähe und andere sachdienliche Hinweise mitzuteilen, diese werden unter der Rufnummer 0961/401-291 entgegengenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.