[Update] Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt – alle Mühe vergebens

Klobenreuth. Ein Motorradfahrer kam zwischen Altenstadt/WN und Windischeschenbach von der Straße ab. Der Rettungsdienst flog den Mann in die Uni-Klinik Regensburg. 

Ein Motorradfahrer (44) aus dem Landkreis Tirschenreuth kam mit seiner Kawasaki aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf der Staatstraße 2395 zwischen Altenstadt und Windischeschenbachetwa einen Kilometer vor Klobenreuth nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Straßenwärterhäuschen.

Der Aufprall war so heftig, dass der Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Rettungskräfte brachten den Mann mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg. Das Motorrad war total beschädigt.

Gutachter vor Ort

Die Feuerwehr Altenstadt sperrte die Straße komplett. Ein Gutachter war auch vor Ort. Die genaue Schadenshöhe und weitere Einzelheiten zum Unfall werden noch bekant gegeben.

An der Unfallstelle waren Rotes Kreuz, Notarzt, Rettungshubschrauber und die Feuerwehr Altenstadt/WN.

[Update] Leider war alle Mühe umsonst. Wie jetzt bekannt wurde, verstarb der Mann kurze Zeit später in der Regensburger Uniklinik.

* Diese Felder sind erforderlich.