Open-Air der Blasmusik feiert Premiere in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Nach dem Fest ist vor dem Fest! Die Kirchenthumbacher legten nach ihrem Bürgerfest noch einmal mit einer Premiere nach: Sie feierten das erste Blasmusik Open-Air! Blaskapelle und Publikum waren begeistert. 

Blasmusik Open-Air Kirchenthumbach2
Eine Woche nach dem Bürgerfest waren die Kirchenthumbacher erneut in Feierlaune! Diesmal lockte das erste Blasmusik Open-Air viele Gäste.

Die Premieren-Vorstellung hatten das Team von Annis Heberbräu und die Blaskapelle akribisch vorbereitet. Beim “Frauenbild” unter Bäumen, die Schatten vor der Sonne spendeten, machte die Jugendblaskapelle um 17 Uhr den Anfang. Bereits da war klar: Die Kirchenthumbacher sind auch eine Woche nach ihrem Bürgerfest zum Feiern aufgelegt! Die Bänke waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Klosterbläser aus Speinshart gaben im Anschluss an die Jugendblaskapelle ihr Können zum Besten. Zu guter Letzt spielte die Blaskapelle unter der Leitung von Jürgen Böhm groß auf. Die Stimmung war super: “Mein großer Wunsch war es, einmal hier zu spielen”, so Böhm zum Publikum. Mit lautem Applaus würdigten die Zuhörer die musikalischen Darbietungen.

Selbstverständlich sorgten die Kirchenthumbacher auf für das leibliche Wohl ihrer Gäste: Mit heimischem Bier und Grillgut waren diese gut versorgt. Da auch das Wetter passte, feierten die Kirchenthumbacher noch bis in den späten Abend bei besten Temperaturen.

 

Blasmusik Open-Air Kirchenthumbach7

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.