Riskantes Überholmanöver mit Folgen

Waldershof. Ein riskantes Überholmanöver einer Autofahrerin kostete einem Lkw-Fahrer wohl mehrere Nerven – es ging nicht ohne Folgen aus.  

Der Lkw-Fahrer war am Montagnachmittag gegen 13.40 Uhr auf der Straße von Waldershof in Richtung Pullenreuth unterwegs. Eine ihm nachfahrende Autofahrerin (78) hatte es aber wohl besonders eilig. Sie überholte den Lkw – und das trotz Gegenverkehr. Der Lkw-Fahrer musste schnell reagieren: Er stieg in die Eisen, bremste stark ab und fuhr auf der Fahrbahn äußerst rechts, so dass die Pkw-Fahrerin gerade noch einscheren konnte.

Das Einscheren gelang aber nicht ganz reibungslos. Das Auto touchierte den Lkw, wodurch laut Polizei ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand. Nur durch die Vollbremsung des Lkw-Fahrers konnte ein folgenschwerer Unfall im letzten Moment verhindert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.