“Tag des Kindes”: Windischeschenbacher verteilen Stoffbeutel

Windischeschenbach. Zum Thema “Plastikmüll” hat sich das Ortsjugendwerk der AWO vergangenen Samstag eine ausgefallene Aktion einfallen lassen.

Von Lena Zeitler

Tag des Kindes Bild Lena Zeitler 4
Die Kinder gestalteten die Stoffbeutel nach ihren Vorstellungen.

Im Rahmen des Tag des Kindes hat sich das Ortsjugendwerk der AWO in diesem Jahr eine Alternative zu dem traditionellen Vorabend einfallen lassen. Vergangenen Samstag haben sie hunderte Plastiktüten in Windischeschenbach aufgehängt. Es war ihnen wichtig, auf das Thema “Plastikmüll” aufmerksam zu machen. Auf dem Edeka Parkplatz waren auch einige Tafeln zu finden, auf denen Fakten zur “Müllproblematik” standen.

Tag des Kindes Bild Lena Zeitler 6

Auf dem Parkplatz des Edeka Marktes haben sie zusammen mit den Kindern Stoffbeutel und -rucksäcke verteilt. Die Jugendlichen gestalteten mit Schablonen und Farben die Beutel nach ihren Vorstellungen. Nur das Jugendwerkslogo war bereits auf den Stofftaschen drauf.

Bereits zum zweiten Mal findet im September zum “Tag des Kindes” ein Ausflug in den Freizeitpark Plohn statt. Für fünf Euro können die Kinder mit den Betreuern einen Tag im Park verbringen. Im Preis inklusive ist der Transfer, die Betreuung und die Verpflegung.

AWO Tag des Kindes Flyer Bild Lena Zeitler
Tag des Kindes Bild Lena Zeitler 2
Tag des Kindes Bild Lena Zeitler 1
Tag des Kindes Bild Lena Zeitler 3
Tag des Kindes Bild Lena Zeitler 5

Bilder: Lena Zeitler

* Diese Felder sind erforderlich.