Planungen für Artesia-Cup laufen auf Hochtouren

Reuth. Das wird sicher lich wieder eine gelungene Neuauflage: Der Artesia-Cup der Tennissparte des SC Reuth hat sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem Magneten für Spieler der Leistungsklasse 1 bis 23. In diesem Jahr steigt das Turnier vom 4. bis zum 6. August, wobei Anmeldungen bis zum 1. August über das BTV-Portal www.mybigpoint.de möglich sind.

Von Stephan Landgraf

Tennis Symbol

„Unglaublich, was die Jungs angesichts der enormen Hitze geleistet haben“, sagte bei der letzten Siegerehrung SC-Tennisvorsitzender Markus Meister, der sich über den enormen Zuschauerzuspruch gefreut hatte. Der musste in der letzten Saison sogar vier Spielern fürs 32er-Hauptfeld absagen, denn gleich 36 hatten sich im Vorfeld angemeldet. Meister: „Ein Indiz dafür, wie beliebt der Artesia-Cup inzwischen ist, denn die Teilnehmerzahlen steigen von Jahr zur Jahr“, sah sich der Vorsitzende in der Arbeit seiner Abteilung, die für das perfekte Drumherum mit Bewirtung und Platzpflege gesorgt hatte, bestätigt.

Daher lag es auf der Hand, auch heuer wieder den Artesia-Cup zu veranstalten. Erneut dürfen Herren der Leistungsklasse 1 bis 23 an den Start geben, es gibt eine LK-Wertung und auch eine B-Runde. Für alle Akteure stellt der Sponsor Schlossbauerei Reuth erneut kostenlose Getränkekästen zur Verfügung, zudem stehen die Physiotherapeuten Andreas Ehmann und Dominik Forster vom Salzhaus Altenstadt/WN den Teilnehmern für eine kostenlose Betreuung zur Seite.

* Diese Felder sind erforderlich.