Autofahrer fliegt aus Kurve und überschlägt sich

Weiherhammer. Auf der Ortsverbindungsstraße von Weiherhammer und Trippach flog ein Autofahrer (49) mit seinem VW Golf aus der Kurve und überschlug sich. Das Auto ist nur noch Schrott wert. 

Die Feuerwehren Weiherhammer, Mallersricht und der Löschzug Trippach waren an der Unfallstelle im Einsatz. Der Fahrer (49) aus dem Landkreis war von Weiherhammer nach Trippach unterwegs. Kurz vor Geröll kam er in einer Linkskurve auf den Grünstreifen, rutschte die Böschung hinunter und räumte einen kleineren Baum um. Das Auto stellte sich seitlich auf und überschlug sich.

Der Fahrer konnte sich zum Glück selbst aus dem Auto befreien und Ersthelfer betreuten ihn. Der Rettungsdienst brachte in anschließend ins Klinikum nach Weiden. Der Wagen – ein VW Golf auf dem Jahr 1992 – ist völlig zerstört. Laut Polizei entstand Totalschaden.

Die Verbindungsstraße musste während der Berungsarbeiten für eine Stunde voll gesperrt werden.

Unfall Weiherhammer Trippach7

Bilder: J. Masching

* Diese Felder sind erforderlich.