Unfallflucht: Junge Fahrerin kracht in Leitplanke

Pressath/Senkendorf. Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Freitag einen Unfall verursacht hat und sich danach aus dem Staub machte.

Am Freitag gegen 17.45 Uhr fuhr eine Kulmainerin (19) mit ihrem Renault die Staatsstraße von Pressath in Richtung Kemnath. Kurz vor einer langgezogenen Rechtskurve bei der Ortschaft Senkendorf kam ihr ein Lkw mit blauem Führerhaus, Planen-Aufbau und unbekannter Aufschrift entgegen. Ein kleiner weißer Kompaktwagen überholte den Lastwagen.

Die 19-Jährige konnte einen Frontalzusammenstoß nur vermeiden, indem sie nach rechts auswich. Hierdurch prallte sie jedoch gegen die Leitplanke. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde die junge Fahrzeugführerin nicht.

Das weiße Auto, besetzt mit einem etwa 25-jährigen Mann, setzte seine Fahrt unvermindert fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Die Polizeiinspektion Kemnath erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09642/9203-0.

* Diese Felder sind erforderlich.