In nur zwei Tagen nach Österreich

Weiden. Bei strahlendem Sonnenschein sind heute um 8 Uhr elf Radfahrer des VC Corona Weiden mit dem Vorsitzenden Ernst Ehl an der Spitze, zu einer Tour in die österreichische Partnergemeinde Weiden am See gestartet. 

Corona-Radler
Oberbürgermeister Kurt Seggewiß (l.) und Bürgermeister Lothar Höher verabschiedeten am Freitagmorgen elf Corona-Radler Richtung Österreich. Foto: Stadt Weiden

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Bürgermeister Lothar Höher verabschiedeten die Radfahrer. Sie wünschten den Sportlern viel Spaß, aber vor allem eine unfallfreie Fahrt wünschten.

Es sei wichtig und wünschenswert, dass Austausche auch auf Vereinsebene stattfinden und dies sei ein weiterer Schritt zur gelebten Partnerschaft – sagten die beiden Politiker bei der Verabschiedung. Nach Übernachtungen in Passau und in St. Pölten möchte die Gruppe in nur zweieinhalb Tagen dann bereits am Sonntagnachmittag in Weiden am See eintreffen und sich mit den See-Weidener Radfahrern treffen. Seitens der Gemeinde Weiden am See ist bei der Radstation Heinz Enz “Enzo”  ein Empfang durch Vizebürgermeister Christian Wandler geplant.

Gemeinsam steht dann eine Radtour um den Neusiedler See oder Bratislava auf dem Programm. Zusätzlich zu den elf Sportlern wird am Montag ein Bus mit Wanderradfahrern des VC Corona eintreffen, die nicht ganz so anspruchsvolle Touren unternehmen. Die Rückfahrt der Gruppen ist für Mittwoch vorgesehen.

* Diese Felder sind erforderlich.