VfB-Junioren marschieren durch

Rothenstadt. Die C-Jugend-Fußballer der Spielgemeinschaft (SG) des VfB Rothenstadt und der SpVgg Pirk hat sich, in Kastl bei Kemnath, die Kreismeisterschaft gesichert. Nachdem die Mannschaft nur eine Saison zuvor in die Kreisliga aufgestiegen war, gelang ihnen hier ein beeindruckender Durchmarsch. Vom ersten Spieltag an, belegten die Schützlinge des Trainergespanns Michael Ehring und Johannes Schröpf, Platz eins der Kreisliga 2 (Amberg/Weiden) und gaben diesen auch nicht mehr her.

Von Rainer Rosenau

C-Jugend VfB
Die C-Junioren des VfB Rothenstadt bejubeln die Kreismeisterschaft. Foto: Rainer Rosenau

Nur zwei Gegentore in der ganzen Saison, zeugen von der hohen fußballerischen Qualität der Rothenstädter Nachwuchskicker. In zwei Relegationsspielen traf das Team auf den Sieger der Kreisliga 1 des Kreises Amberg/Weiden, die SG Kastl/Kemnath/Waldeck. Im ersten Spiel erspielte man sich Zuhause mit einem 3:0-Sieg eine komfortable Ausgangsposition. Ein 3:2-Auswärtssieg machte dann am Wochenende den Erfolg perfekt.

BFV-Bezirksjugendspielleiter Karl Fenzl war der erste Gratulant, der Spielern und Trainern zur Kreismeisterschaft und dem Aufstiegsrecht in die Besirksoberliga beglückwünschte.

* Diese Felder sind erforderlich.