Volle Bierkisten aus Gartenhaus gestohlen

Weiden. Auf dem Areal der VfB Rothenstadt ist auch ein Gartenhäuschen, das der Burschenverein Rothenstadt nutzt. Jetzt brachen Unbekannte dort ein. 

Unbekannte hebelten in den vergangenen Tagen die Eingangstüre des Gartenhauses auf und gelangten so in das Innere der Hütte. Sie nahmen zwei volle Bierkästen und Leergut mit. Außerdem eine Spalt-Axt. Das Diebesgut ist wohl rund 50 Euro Wert, der entstandene Sachschaden liegt bei 100 Euro.

Neben der beschädigten Türe hinterließen der oder die bislang unbekannten Täter zudem zwei abgeschlagene Außensteckdosen. Ein Vereinsmitglied bemerkte den Diebstahl bereits am Montagabend. Die genaue Tatzeit lässt sich derzeit noch nicht eingrenzen.

Die Polizei bittet daher Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0961/401-321 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.