Wechsel an der Spitze der VfB-Fußballer

Rothenstadt. Wechsel an der Spitze der Fußballer des VfB Rothenstadt: Ab sofort steht ein neuer Mann an der Spitze, der den bisherigen Abteilungsleiter ablöst.

Von Rainer Rosenau

20170727_FbAtlWechsel
Karl-Heinz Aldermann (l.) hört nach drei Jahren Amtszeit auf, Johannes Beierl wird sein Nachfolger. Foto: Rainer Rosenau

Nach drei Jahren Amtszeit zieht sich Charly Aldermann aus persönlichen Gründen von der Leitung der Fußball-Abteilung des VfB Rothenstadt zurück. Nachfolger im Amt wird Rothenstadts langjähriger Jugendleiter und zuletzt A-Jugendtrainer Johannes Beierl.

Bei Amtsantritt Trümmerhaufen vorgefunden

Bei Amtsübernahme 2014 stand Aldermann mehr oder weniger vor einem Trümmerhaufen. Mit der Verpflichtung von Gerd Bauer als Trainer und dem stetigen Bestreben, die vielen Baustellen der Abteilung abzuarbeiten, gelang es ihm, den VfB wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. So kann sich Johannes Beierl voll auf das konzentrieren, was ihm in den vergangenen zehn Jahren auch im Jugendbereich in beeindruckender Weise gelungen ist: Steigerung der Verbundenheit zum Verein, Steigerung der Kameradschaft in den Teams und damit verbunden auch eine Steigerung der Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit, um die Mannschaften weiter nach vorne zu bringen.

* Diese Felder sind erforderlich.