20. Opel-Treffen: Heiße Schlitten in Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. Das Opel Treffen in Luhe-Wildenau lockte am Wochenende wieder zahlreiche Autofans in die nördliche Oberpfalz. Opel-Freunde präsentierten ihre Autos und konnten sich austauschen. 

Opel Treffen Luhe Wildenau
Nicht nur die Bands heizten den Besuchern ein Foto: Sebastian Hartl

Über 500 Autos präsentierten sich am Samstag in Luhe-Wildenau. Bereits zum 20. Mal lockte das Opel-Treffen zahlreiche Gäste in die Nordoberpfalz. Neben vielen Opels aus allen Jahrzehnten gab es natürlich am Abend auch wieder ein klasse Programm. Die Oberwildenauer hatten ja auch gleich doppelt Grund zum Feiern: Seit 30 Jahren gibt es den Opelclub dort schon.

Am Freitag rockten ACDX und Weißglut das Zelt. Ab 19 Uhr gab es für besonders schnelle Gäste auch noch 100 Weißbier – zur Feier des Tages. Der Start in den Tag begann am Samstag mit einem Weißwurst-Frühstück und der Blaskapelle Oberwildenau. Am Abend heizten Koma den Besuchern ein. An beiden Tagen feierten hunderte Opel-Fans und Gäste den Club und das 20. Treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=xbZ1Fh-ZnB8&feature=youtu.be

Zwei Einsätze der Polizei

Die Polizei musste nur zwei Mal anrücken. Zunächst glaubte am frühen Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr ein betrunkener Gast (29), der vorher vom Gelände verwiesen worden war, wieder in die Bar gehen zu müssen. Dazu schlich er sich auf das Gelände und wollte mit einem Messer das Zelt aufschneiden. Die Veranstalter bemerkten ihn und verständigten die Polizei, die den Mann in die Obhut seiner Mutter übergab. Ein Autofahrer wurde am nächsten Tag wegen einer Alkoholfahne aus dem Verkehr gezogen.

* Diese Felder sind erforderlich.