80.000 Euro für Mehrgenerationenhäuser

Mitterteich/Grafenwöhr. Die Mehrgenerationenhäuser in Mitterteich und Grafenwöhr bekommen weiterhin Geld aus Berlin. Dies teilte nun SPD-Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch mit.

Mehrgenerationen Hände Oma, Mama

“Davon, dass in den Häusern Großartiges geleistet wird, habe ich mich bereits in der Vergangenheit persönlich überzeugt. Deshalb habe ich bei der SPD-Familienministerin Katarina Barley für eine weitere Förderperiode geworben. Mit Erfolg”, freut sich der SPD-Politiker Uli Grötsch.

Die beiden Mehrgenerationenhäuser in Grafenwöhr und Mitterteich werden weitere vier Jahre durch das “Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus” gefördert und dürfen sich über jährlich 40.000 Euro freuen. “Mehrgenerationenhäuser sind Sinnbild für gelebte Solidarität und stehen für sozialen und insbesondere generationenübergreifenden Zusammenhalt. Gerade in einer Zeit, in der wir die soziale Kälte und Verrohung der Gesellschaft beobachten, sind solche Begegnungsorte für Jung und Alt wohltuend und wertvoll”, meint der SPD-Bundestagsabgeordnete Grötsch.

* Diese Felder sind erforderlich.