[Update] B22 im September komplett gesperrt

Kreisverkehr Altenstadt B22 Symbol

Altenstadt/WN/Weiden. Die B22 muss erneuert werden. Deshalb sind Teile davon im September für ein paar Tage komplett gesperrt. Es wird wohl zu Behinderungen kommen. 

Wie Gerhard Kederer vom Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach erzählt, muss die Bundesstraße zwischen Weiden und Altenstadt/WN für ein paar Tage gesperrt werden. “Die Straße ist kaputt. Die Decke muss deshalb erneuert werden”, so Kederer.

Zuerst einmal wird von 28. August bis 1. September der Kreisverkehr und die Auf- und Abfahrt zur A93 in Altenstadt/WN renoviert und ist deshalb nicht befahrbar. Von 4. bis 8. September werden dann die Maßnahmen an der B22 durchgeführt. Hier wird die Strecke zwischen Sauernlohe und dem Weidener Generationenmarkt abgeriegelt.

Umleitungen geplant

“Wir arbeiten gerade an der besten Lösung für die Umleitungen”, so Kederer. Die sollen schon morgen feststehen. Autofahrer müssen sich aber wohl so oder so auf Stau einstellen.

[Update] Die offizielle Umleitung erfolgt über die Autobahn A93 zur Ausfahrt Weiden-Frauenricht. Eine Einfahrt zur B 22 über die Dr. – Kilian-Straße ist nicht möglich. Die Ausfahrt von Weiden zum Anschlussstelle Weiden-Nord bleibt möglich.

Umleitung B22 Kreisverkehr Altenstadt/WN Weiden
Hier sind die Umleitungen eingezeichnet. Karte: Staatliches Bauamt Weiden

* Diese Felder sind erforderlich.