Beachparty Windischeschenbach: Randalierer sorgen für Polizeieinsätze

Windischeschenbach. Alle Hände voll zu tun, hatten die Beamten der Polizeiinspektion Neustadt/WN am Samstagabend bei der Beachparty in Windischeschenbach.

Gegen 23.15 Uhr randalierte ein Windischeschenbacher (20) auf dem Gelände des Freibades. Er geriet mit einem 18-Jährigen in Streit und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Einem Security-Mitarbeiter, der den Streit schlichten wollte, wurde dabei die Nase zertrümmert. Erst die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den alkoholisierten Mann beruhigen. Der Windischeschenbacher musste die Beachparty verlassen und wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Auch der 18-Jährige musste einige Zeit später das Freibad verlassen, da er immer wieder mit den Gästen in Streit geriet.

Randalierer spielt “Toter Mann”

Gegen 00.50 Uhr wurden die Beamten erneut zur Beachparty gerufen. Ein Windischeschenbacher (32) beleidigte eine 33-jährige Frau und schlug ihr ins Gesicht. Auch den Afrodeutschen (31) beleidigte der Windischeschenbacher als “Nigger” und wollte ihn ebenfalls schlagen. Das konnten die Security-Mitarbeiter aber noch verhindern. Der Randalierer verletzte sich dabei aber selbst und zog sich Schürfwunden zu.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten setzten dem Treiben schließlich ein Ende. Nachdem er sich nicht beruhigen ließ, erklärten sie ihm die vorläufige Festnahme. Damit war der Windischeschenbacher aber nicht einverstanden und widersetzte sich der Festnahme. Aus diesem Grund mussten die Beamten ihn fesseln und mit Zwang in den Polizeiwagen bringen.

Im Streifenwagen angekommen, spielte der Randalierer „Toter Mann“. Da eine Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, versorgten die anwesenden Rettungssanitäter den Windischeschenbacher. Nachdem er mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Weiden gebracht wurde, konnten die Ärzte keine Verletzungen oder Erkrankungen feststellen.

Ursache in allen Fällen war der übermäßige Alkoholgenuss und die damit einhergehende gesteigerte Gewaltbereitschaft der Randalierer. Die restlichen Besucher ließen sich von den Randalieren aber nicht beirren und feierten die Beachparty im Freibad ausgelassen.

* Diese Felder sind erforderlich.