Diebe bestehlen Jugendfeuerwehr und Feuerwehrfest-Besucher

Tirschenreuth. Langfinger haben in Tirschenreuth gleich zweimal die Gunst der Stunde genutzt und sich mit Fahrrädern und Handy bereichert. 

Tatort 1: Das Feuerwehrfest. Laut Polizei hat der Dieb am Sonntag zwischen 22 Uhr und 23 Uhr zugeschlagen. Ein Besucher des Feuerwehrfests ließ sein Smartphone auf dem Biertisch liegen. Ein unbekannter Täter steckte das Handy ein. Das Samsung Galaxy S 7 ist rund 700 Euro wert.

Tatort 2: Das Feuerwehrgerätehaus. Am Dienstagnachmittag hatte dort die Jugendfeuerwehr eine Übung. Während der Jugendfeuerwehrübung waren am Gerätehaus ein weiß-rotes Fahrrad der Marke Focus (Highland Peak) im Wert von 450 Euro abgestellt. Ein Unbekannter nahm das unversperrte Rad einfach mit. Außerdem hat jemand während der Übung ein versperrtes weiß-schwarzen Mountainbike, Marke Cube Attention, gestohlen. Das Rad ist 400 Euro wert.

* Diese Felder sind erforderlich.