Drei Verletzte nach Unfall in Kemnath

Kemnath. Bei einem Unfall heute Mittag in Kemnath wurden zwei Frauen und ein Mann verletzt. Die Wunsiedler Straße war komplett gesperrt. 

Heute gegen 12:00 Uhr fuhr ein Mann (79) aus dem Gemeindebereich Kemnath mit seinem VW die Eisersdorfer Straße in Kemnath entlang. An der Abzweigung zur Wunsiedler Straße missachtete er die Vorfahrt einer Kemnatherin (78). Das Auto der 78-Jährigen überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach im Straßengraben liegen.

Drei Verletzte und 13.000 Euro Schaden

Ersthelfer befreiten die Frau und ihre Beifahrerin (83) aus dem Fahrzeug. Alle drei Unfallbeteiligten kamen mit dem BRK mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 13.000 Euro.

Die Wunsiedler Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehren Kemnath und Schönreuth kümmerten sich mit 20 Einsatzkräften unter der Leitung von KBM Braunreuther um die Absperrung und Reinigung der Fahrbahn.

* Diese Felder sind erforderlich.