Ein Auto, vier Insassen, fünf Waffen

Waldsassen. Gegen eine Versorgungsfahrt in Tschechien ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Wenn dabei aber verbotene Waffen auf dem Asiamarkt erworben und nach Deutschland geschmuggelt werden, gerät man schnell mit dem Gesetz und den Fahndern der Bundespolizei aus Bärnau in Konflikt. So auch vier junge Männer aus dem Allgäu. 

Die Bundespolizei kontrollierte am Feiertag im Waldsassener Stadtgebiet ein Auto mit vier jungen Männern aus dem Allgäu. Ein 17-Jähriger hatte dabei ein Springmesser und zwei Butterflymesser in einer Werkzeugkiste im Kofferraum versteckt. Im gleichen Behältnis wollte ein Mitfahrer (18) ein Elektroimpulsgerät, das als Taschenlampe getarnt war, unerkannt nach Hause bringen. Zudem fanden die Bundespolizisten bei ihm noch einen Schlagring.

Die jungen Männer sind jetzt nicht nur die gefährlichen Gegenstände los, sie müssen sich darüber hinaus wegen Straftaten nach dem Waffengesetz verantworten.

Schmuggel Messer Bundespolizei Waidhaus Waldsassen1
Diese Waffen wollten ein 17- und ein 18-Jähriger nach Deutschland einschmuggeln.
Schmuggel Messer Bundespolizei Waidhaus Waldsassen2

Bilder: Bundespolizei Waidhaus

* Diese Felder sind erforderlich.