Einbrecher in Wiesau unterwegs: 9.000 Euro Schaden

Wiesau. In der Nacht von Sonntag auf Montag trieben Einbrecher ihr Unwesen in Wiesau. Sie hinterließen einen Schaden von rund 9.000 Euro.

Vermutlich gegen 02.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines Ford-Transit ein, der in der Industriestraße 32 geparkt war. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten die Täter Werkzeuge der Marken AEG, Hilti und FINE im Wert von rund 3.000 Euro. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Einbruch in Kfz-Werkstatt

Auch in der Tonwerkstraße 4 brachen unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Kfz-Werkstatt ein. Die Täter sind über ein Fenster in die Werkstatt eingestiegen. Im Innenraum haben sie auch einige Türen aufgebrochen. Offenbar hatten die Unbekannten aber nichts brauchbares gefunden und hinterließen nur einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.