Erfolgreiches Jubiläum: Feuerwehr spendet an Helfer vor Ort

Michldorf. Das Feuerwehrfest vor zwei Monaten bei der Michldorfer Wehr war in jeder Hinsicht ein Erfolg – besonders finanziell. So beschloss die Wehr mit einer Spende von 300 Euro die Helfer vor Ort (HvO) zu unterstützen.

Von Sieglinde Schärtl

Spende HVO Feuerwehr Michldorf
Im Beisein von Dominik Adam (links) Frederic Dirnberger, Harald Dirnberger, Christian Messer und Evelyn Maier (von rechts) überreicht Bernd Punzmann an Wolfgang Gollwitzer die Spende. Foto: Sieglinde Schärtl

Festleiter Bernd Punzmann übergab mit Vorsitzender Evelyn Maier, Vizevorsitzenden Dominik Adam, Kommandant Harald Dirnberger und Stellvertreter Jörg Lanzl übergab jetzt die Spende an den HvO-Leiter Wolfgang Gollwitzer und seinem Kollegen Frederic Dirnberger und dem einstigen HvO-Leiter Christian Messer.

Spende ist gut angelegt

Gollwitzer bedankte sich für die Finanzspritze, die sie für die Ausrüstung verwenden wollen. Heuer wurden sie schon zu 34 Einsätzen gerufen und da die HvO`ler 24 Stunden ehrenamtlichen Dienst verrichten kamen sie schon auf 4.700 Einsatzstunden. 17 Mitglieder, davon sechs Frauen sind im Gemeindebereich Leuchtenberg dienstbereit, so Gollwitzer.

Das neue Auto, dass sie vor kurzen von der Firma Grieb erhielten, wird zur Zeit für die Einsätze umgebaut und kostet 10.000 Euro, so Messer. So ist die Spende gut angelegt und auch notwending. Auch stellte er heraus, dass die Zusammenarbeit bei Einsätzen mit den Feuerwehren in der Marktgemeinde hervorragend laufe.

* Diese Felder sind erforderlich.