Eschenbacher stirbt bei Motorradunfall in Österreich

Eschenbach/Kössen. Traurige Nachrichten aus Österreich: Ein Motorradausflug sollte für einen Eschenbacher (51) die letzte Fahrt sein. Der Mann starb nach einem Unfall. 

Der Eschenbacher war mit einer zehnköpfigen Motorradgruppe unterwegs. Der Trip nahm am Samstag aber eine traurige Wende: Gegen 13.35 Uhr war die Gruppe auf der B176 im Gemeindebereich von Kirchdorf/Kössen nach St. Johann in Tirol unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der Eschenbacher auf der nassen Fahrbahn mit seiner Maschine ins Schleudern und schlitterte gegen einen Drahtzaun neben der Straße.

Sein Motorrad schlitterte noch einige Meter weiter, der 51-Jährige blieb unmittelbar nach dem Drahtzaun in der angrenzenden Wiese liegen. Eine Motorradfahrerin eilte ihm sofort zur Hilfe und leitete unverzüglich Reanimationsmaßnahmen ein. Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt flog ihn auch sofort in ein Unfallkrankenhaus nach Salzburg, dort konnte aber leider nur noch der Tod des Eschenbachers festgestellt werden.

Am Unfallort waren das Rote Kreuz mit Notarzt, Rettungshubschrauber, sowie freiwillige Feuerwehr Kirchdorf mit drei Fahrzeugen und 17 Mitgliedern im Einsatz.

Motorradunfall Österreich Eschenbacher stirbt10

Bild: einsatzfoto.at/Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.