Familienausflug endet mit Anzeigen: Standpauke für Bub (13)

Waldsassen. Da nahm der Familienausflug eine unschöne Wende: Mehrere Anzeigen handelte sich ein Bub (13) aus Baden-Württemberg ein, der mit seiner Mutter, seiner Schwester und seinem Bekannten zu einem Ausflug nach Tschechien gestartet war. 

Der Bursche kaufte sich in Tschechien eine Dose mit rund 20 Gramm Marihuana und ein verbotenes Butterflymesser. Zwar ist der Junge wegen seines Alters schuldunfähig, seinen Einkauf musste er aber trotzdem bei den Schleierfahndern der Polizei Waldsassen abgeben. Das war aber noch nicht alles.

In seinem Geldbeutel fanden die Beamten den Ausweis eines Fremden, den der Besitzer anscheinend verloren hatte. Der junge Mann hatte den Ausweis einfach behalten und nach eigener Aussage schon seit längerer Zeit in seinem Geldbeutel einstecken.

Laut der Polizei Waldsassen musste aber auch sein Bekannter (17) angezeigt werden: Er hatte sich bei dem Ausflug in Tschechien ein verbotenes Springmesser gekauft. Die Mutter, die von den gekauften Sachen nichts mitbekommen hatte, war darüber gar nicht erfreut und erteilte gleich an Ort und Stelle eine Standpauke.

* Diese Felder sind erforderlich.