Familienbildung und familienfreundliches Umfeld

Kemnath. Voneinander wissen und miteinander kooperieren – das ist einer der Schwerpunkte der Arbeit im Bündnis für Familie. Die Arbeitsgruppe „Bildung und Umfeld“ traf sich nun erneut zur Vernetzung. Diesmal im Familienzentrum Mittendrin in Kemnath.

Arbeitsgruppe „Bildung und Umfeld“ (Bündnis für Familie) zu einem Vernetzungstreffen im Familienzentrum Mittendrin in Kemnath
Netzwerken ist viel Wert. Die Arbeitsgruppenmitglieder trafen sich zu diesem Zweck und arbeiteten gemeinsam an verschiedenen Planungen. Von rechts die Mitglieder: Deborah Bregler, Kathrin Rüth, Nadine Braun, Astrid Baierl, Gisela Worf, Elisabeth Schieder, Marianne Fütterer, Andrea Gebhard, Inge Pannrucker, Jessika Wöhrl-Neuber, Christina Ponader.

Neben dem fachlichen Austausch der anwesenden Vertreter der unterschiedlichen Institutionen schritten auch die gemeinsamen Planungen zum Familienerlebnistag im Juli und den Familienfilmabenden im November weiter voran. Geplant sind kostenlose Familienfilmveranstaltungen in drei Kommunen im Landkreis. Die Termine werden vorab zeitnah separat veröffentlicht.

Anschließend stellte Jessika Wöhrl-Neuber die Räumlichkeiten und vielfältigen Angebote des Familienzentrums Mittendrin bei einem Rundgang vor. Die Arbeitsgruppe setzte sich bei ihrer Gründung das große Ziel, zu einem familienfreundlichen Umfeld im Landkreis beizutragen und die Erziehungskompetenzen von Eltern zu stärken.

Bild: Sabine Frank

* Diese Felder sind erforderlich.