Ferienfreizeit Grafenwöhr: Kreativ-Workshop begeistert kleine Künstler

Grafenwöhr. Das bunte Ferienprogramm der Stadt Grafenwöhr bietet Kindern vielfältige Möglichkeiten, ihre Ferienzeit zu verbringen. Zum Beispiel beim Kreativ-Workshop der Sozialen Stadt Grafenwöhr: Da konnten sich die Kinder kreativ austoben.

Soziale Stadt Grafenwöhr Ferienprogramm Kinder basteln Schere Bastelstunde Werkeln Spaß2

Im Kreativ-Workshop stellten die Kinder mit einer kleinen Maschine ihre eigenen Buttons und beschäftigten sich spielerisch mit der Frage, was ihrer Meinung nach eine soziale Stadt ausmacht. Und das konnten sie dann direkt auf Papier bringen: Mit Buntstiften malten sie ihre Ideen zu tollen Bilder und erstellten die verschiedensten Gebäude – vom Bauernhof im Grünen bis hin zur Bank zum Geld abheben. Alles war alles vertreten, schließlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Soziale Stadt Grafenwöhr Ferienprogramm4
Viele kreative Ideen, noch mehr starke Bilder!

Soziale Stadt Grafenwöhr – Quartiersmanagement

Seit 2002 existiert in Grafenwöhr das Projekt „Soziale Stadt“. Der Quartiersmanager – seit neuestem das Learning Campus-Team –  dient als Impulsgeber für gemeinschaftsbildende Aktivitäten, kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und dient als Schnittstelle zwischen Bewohnerschaft und Verwaltung. Ziel des Quartiersmanagements ist die Stärkung des sozialen Zusammenhaltes. Die neuen Quartiersmanagerinnen Vroni Gärtner und Stephanie Noll bieten jeden Dienstag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus eine Bürgersprechstunde an.

Aktuelle Infos der Sozialen Stadt Grafenwöhr hier.

Soziale Stadt Grafenwöhr Ferienprogramm Kinder basteln Kekse Schere Bastelstunde Werkeln Spaß Buntstifte Buttons
Buntstifte, Kekse, Ferien – was will man eigentlich mehr.

* Diese Felder sind erforderlich.