[Update] Feuerwehreinsatz bei Novem: Mitarbeiter evakuiert

Eschenbach. Wegen starker Rauchentwicklung mussten mehrere Mitarbeiter einer Firma im Industriegebiet evakuiert werden. 

Laut erster Meldungen war eine starke Rauchentwicklung in einer Halle Grund für den Feuerwehreinsatz. Die Einsatzkräfte sind momentan noch vor Ort.

[Update] Aus einer Halle drang dichter Rauch. Bei Eintreffen der Wehren war die Halle bereits evakuiert. Mit Atemschutz durchsuchte die Feuerwehr im Anschluss die Produktionshalle nach dem Brandherd. Und sie wurden fündig: Aus einer Produktionsmaschine rauchte es stark heraus. Warum ist noch unklar.

Die Feuerwehr setzte einen Lüfter ein, um den dichten Rauch aus der Halle zu bekommen. Nach erstem Kenntnisstand wurde zum Glück niemand verletzt. Nach fast zwei Stunden rückten die Einsatzkräfte wieder ab und die Mitarbeiter konnten teilweise ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Die Halle muss noch auf Schäden geprüft werden. Die Feuerwehren aus Eschenbach, Gössenreuth und Tremmersdorf waren neben Kreisbrandinspektor Wolfgang Schwarz und Kreisbrandmeister Reiner Kopp am Einsatzort.  Ebenso wie Rettungsdienst und die Polizei aus Eschenbach.

Feuerwehreinsatz Novem Eschenbach Industriegebiet
Feuerwehreinsatz bei Novem: Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Mitarbeiter evakuiert werden.
Feuerwehr Eschenbach Einsatz Novem2

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.