Fünf Verletzte nach Unfall in Kemnath

Kemnath. Zwei Autofahrer stießen gestern in der Wunsiedeler Straße frontal zusammen. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt.

Gestern gegen 20:10 Uhr fuhren zwei Autofahrer entlang der Wunsiedler Straße in Kemnath. Auf Höhe der Hausnummer zehn stießen die beiden Autos frontal zusammen.

Der Unfallverursacher (61) war mit seiner Beifahrerin in Richtung Cammerloher Platz unterwegs. Aufgrund der Unfallspuren konnte ermittelt werden, dass dieser an der im Kurvenbereich befindlichen Unfallörtlichkeit nicht möglichst weit rechts gefahren war.

Fünf Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen von der entgegenkommenden Fahrerin (33) gegen den Bordstein gedrückt. Ihre beiden Mitfahrer wurden durch den Zusammenstoß ebenfalls leicht verletzt.

Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt und der Rettungsdienst brachte sie vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle, Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn übernahm die Feuerwehr Kemnath.

* Diese Felder sind erforderlich.